Pfersdorfer Bauernmarkt

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 1. Juni wurde auf dem Gut Pfersdorf / Hufenhäuserhof der diesjährige Bauermarkt durchgeführt

Wir waren als Geflügelzuchtverein Aschersleben zur Teilnahme eingeladen, welche wir mit besonderer Freude angenommen haben. Wir stellten uns mit 5 Volieren vor. Sie waren besetzt mit 3x Tauben ( Altholländische Kapuziner, Deutsche Modeneser und Komorner Tümmler). Die weiteren 2 Volieren waren mit Zwerg-Hühner besetzt ( Chabos und Federfüßige Zwerge ).

Die Händler der Umgebung stellten ihre angefertigten Waren von Obst, Gemüse und Blumen zum verkauf. Speisen und Getränke fehlten auch nicht.  Vorführungen mit Dreschflegel und zur Unterhaltung der Quenstedter Gesangverein umrahmten den Tag. Am Nachmittag spielten noch   „Die Einetaler Jäger“  eine zünftige Blasmusik. Rundum ein zufriedener Tag, auch das sonnige Wetter trug zu einer zufriedenen Stimmung bei. Einige Bilder sollen den schönen Tag darstellen.