Der Sonderverein der Altorientalischen Mövchen

führte am 19.06.2016 in Langelsheim in der Tierarztpraxis von Dr. Martin Linde seine erste Sommerversammlung mit Tierbesprechung durch. Einige Zuchtfreunde aus der näheren Umgebung waren angereist. Hauptthema der Versammlung war die genauere Bewertung der Kopfpartie entsprechend dem derzeitigen Standard. Eine Änderung wird in Erwägung gezogen. Zfr. Herbert Schneider als Ausstellungsleiter der HSS in Aschersleben gab zur Durchführung einige Hinweise und verteilte Einladung und Meldebogen an die anwesenden Mitglieder. Nachfolgende Bilder geben einen kleinen Einblick in die Veranstaltung.

Der SV Mövchen Gr. Ost

führte vom 18. bis 19.06.2016 in Werbig bei Belzig seine Sommerversammlung durch. Der harte Kern der Gruppe war mit ihren Frauen angereist. Hauptthemen waren die Vorstellung einiger Jungtiere und der Arbeitsplan für 2016/17. Zuchtfreund Herbert Schneider gab als Ausstellungsleiter der Gruppenschau noch einige organisatorische Hinweise und gab die Einladungen und Meldebogen aus. Nachfolgende Bilder geben einen Einblick in die Veranstaltung.

Rückblick auf  Schauen in unserem Vereinshaus