Jubiläum Vereinshaus

Eingetragen bei: Aus dem Verein | 0
18.05.2019

20 Jahre  Vereinshaus des GZV „Ascania“ Aschersleben

Am 18.05.1999 wurde der Kaufvertrag zum Erwerb des heutigen Vereinshauses mit der Landersregierung in Magdeburg abgeschlossen. 20 harte Jahre für die Vereinsmitglieder liegen hinter uns. Im ersten Jahr wurden von den Mitglieder 2 500 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Auch die finanzielle Unterstützung kam von den Mitgliedern. Später auch finanzielle Unterstützung von der Stadt Aschersleben und der Sparkasse.

Am Jahresende konnte die erste Ausstellung durchgeführt werden.

Zu diesem Jahrestag fanden sich die Mitglieder zu einem Kaffeenachmittag zusammen.

Vereinsmitglieder, die bei der Feier anwesend waren.

Nachzucht für die Ausstellung 2019

54 Küken von Zfr. Schneider, munter und sehr frohwüchsig, wie im Bild zu sehen ist.

Zwerg-New Hampshire von Zfr. Herbert Schneider
Zwerg-New Hampshire von Zfr. Herbert Schneider

Jahreshauptversammlung des LV Sachsen-Anhalt

Gruppe Zuchtbuch

am Sonntag 03.06.2018 in unserem Vereinshaus

Am Sonntag 03.06.2018 trafen sich die Mitglieder des Zuchtbuches vom Landesverband in unserem Vereinshaus. Der Vorsitzende Zfr.Dörfer gab seinen Jahresbericht für das Jahr 2016/17. Für den Fachvortrag konnte als Gastreferent der Zfr. Ruben Schreiter mit einem Lichtbildervortrag über die Hühnerzucht gewonnen werden. Sehr ausführlich und für jeden verständlich.
Zfr. Fritz Drüen bewertete 25 Bruteiersätze und diese gaben einen anschaulichen Überblick über die Vielfalt unserer Rassen.
Zfr. Dörfer zeichnete auch die Erringer der Zucht- und Leistungspreise von der Landeszuchtbuchschau in Magdeburg aus.

Einige Bilder von der Veranstaltung